Hanauer Museen erhalten Förderung

Hanauer Museen erhalten Förderung

Mit einer Zuweisung in Höhe von 72.690 Euro unterstützt das Hessische Ministerium des Innern und für Sport die Hanauer Museumslandschaft. Nach einer Empfehlung des hessischen Museumsrates wurde zur Unterhaltung der Hanauer Museumslandschaft diese hohe Summe als Anteilsfinanzierung und Projektförderung bewilligt.

Bild von martaposemuckel auf PixabayBild von martaposemuckel auf Pixabay

Dies ist ein weiterer, kleiner Baustein des Landes, um die kulturelle Vielfalt vor Ort zu erhalten und zu unterstützen, so der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert. Erst vor wenigen Tagen hatte das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst gemeinsam mit Schlösser und Gärten die Planungen zur Sanierung von Badhaus und Stallhaus in Wilhelmsbad vorgestellt. Auch dort sollen museale Einrichtungen in Bezug auf die seinerzeitige Bäderanlage und zur besonders hochwertigen Gartenkunst erfolgen. „Ich freue mich“, so Kasseckert weiter, „dass das Land Hessen Verantwortung für den Erhalt dieser kulturhistorischen Gebäude zeigt und gleichzeitig Verantwortung für Kunst und Gesellschaft übernimmt.“ Das Land unterstützt dabei die vielfältigen Bemühungen der Stadt Hanau, die eine reichhaltige Museumslandschaft zu bieten hat.