Zuschuss für Sportvereinigung 1945 Großauheim e. V.

Landtagsabgeordneter Kasseckert freut sich über die Mittel

3.200,- Euro erhält die Sportvereinigung 1945 Großauheim e. V. im Rahmen des Förderprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“ vom Land Hessen. Beim SV Großauheim 1945 wurde neben seinen aktiven Mitgliedern, den Sportschützen, Keglern und Athleten, die neue Sparte Bogenschießen etabliert, für die nun mit Hilfe der Fördergelder eine Grundausrüstung angeschafft werden kann. Darüber wird der Verein mit einem Teil des Geldes die Fluchttür des Vereinsheims modernisieren. Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert freut sich, dass der durch das Hessische Ministerium des Innern und für Sport zur Verfügung gestellte Betrag immerhin ein gutes Viertel der aufwendungsfähigen Gesamtausgaben ausmacht.

Bild von Bruno, Germany auf PixabayBild von Bruno, Germany auf Pixabay

Der SV 1945 e. V. bietet in diesem Jahr zum ersten Mal noch eine weitere Aktivität an. Es ist geplant, dass sich ein Team „SV 1945 Großauheim“ am Hanauer Stadtlauf am 15. September beteiligt und lädt alle Mitglieder dazu ein, mitzulaufen. Der Stadtlauf unterstützt seit vielen Jahren die Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach, zeigt den gesellschaftlichen Zusammenhalt gegen Gewalt an Frauen und motiviert gemeinsam zu sportlichen Aktivitäten, betont Kasseckert, der selbst auch schon seit vielen Jahren mitläuft. 

Die Hessische Landesregierung unterstützt die Vereine im Breitensport bei Neuanschaffungen von Sportgeräten und zur Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs, weil gerade der Breitensport für viele Menschen in ihrer Freizeit ein wichtiger Anker ist, betont der Abgeordnete. Deshalb hat es sich das Land Hessen auch zur Aufgabe gemacht, regelmäßig das vorbildliche Engagement der ehrenamtlich Tätigen zu unterstützen und die positive Wirkung des Sports zu stärken.

Kasseckert wünscht den Mitgliedern der Sportvereinigung 1945 Großauheim e. V. gutes Gelingen bei den Anschaffungen und weiterhin sportlichen Erfolg.